Biergenuss
Presse-Info Deutscher Brauer-Bund e.V.
mit freundlicher Genehmigung hier veröffentlicht (Ansprechpartner: m.gloecklhofer@signum-kom.de)
Erneut bewiesen: Moderater Biergenuss bringt gesundheitliche Vorteile
Forscher weisen entzündungshemmende Wirkung von Bier nach
23.08.2006
Wie die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen meldet, haben Forscher der Medizinischen Universität Innsbruck nachgewiesen, dass einige Inhaltsstoffe im Bier entzündungshemmende Wirkungen entfalten – und so chronische Krankheiten wie koronare Herzerkrankungen positiv beeinflussen können. …
Ein Gläschen Bier tut den grauen Zellen gut
Neue Studie aus Boston vorgestellt
26.04.2005
Ein bis zwei Gläser Bier am Tag halten das Gehirn im Alter fit. Das ist das Ergebnis einer 2005 veröffentlichten amerikanischen Studie*, die mehr als 12.000 Frauen beobachtet hat.
Bier fördert die grauen Zellen,
Regelmäßiger leichter Alkoholgenuss schützt vor Demenz
Bier ist nicht Schuld am ‘Bierbauch’
Das Ergebnis ist für beide Geschlechter eindeutig: “Bei Männern stehen Bierkonsum und BMI in keinem Zusammenhang”, so die Forscher. Frauen, die moderat Bier trinken, sind im Durchschnitt sogar etwas dünner als ihre abstinent lebenden Geschlechtsgenossinnen.
Bier hat eine Fülle von unterschiedlichen Wirkungen.
In Maßen genossen, kann Bier der Gesundheit förderlich sein. Hier die einzelnen Fakten und Themen in Pressemeldungen des Deutschen Brauerbundes. Darin enthalten sind auch die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Untersuchungen. Mehr dazu mit Quellenangabe-Links.
Keine Vitamintabletten mehr, Bier schmeckt besser!
Comment by ursi — 6. Oktober 2009 @ 20:52